Der Ballonstart wird vorbereitet
Mit dem Ballon über den Badsee
Der Skywald in Scheidegg
Auf dem Baumwipfelpfad von Scheidegg-Skywald
Im Bierkrugmuseum der Schussenrieder Brauerei
Im Bierkrugmuseum der Schussenrieder Brauerei
Im Erwin-Hymer-Museum- Eines der ersten Wohnmobile
Und so sah es Innen aus
Stadtführung in Isny-Am Speicherturm
Stadtführung in Isny -Der Melkbrunnen
Ostercamp der Bayerischen NaturFreundeCamper
bei Isny im Allgäu
Auf dem Campingplatz Badsee in Beuren bei Isny trafen sich 19 NaturFreundeCamper, darunter auch der zweijährige Gabriel und die vierjährige Johanna, um die Osterfeiertage mit ihrem "Campermassa" Klaus Hainisch zu verbringen. Am Gründonnerstag löste unser Campingfreund Martin aus dem Allgäu gleich einmal sein Versprechen ein, unseren Campermassa mit dem Ballon in luftige Höhe zu entführen. So ging es dann in 2300 Meter Höhe, bei bester Sicht, über das Allgäu. Natürlich durfte auch die Ballonfahrertaufe nicht fehlen.

Am sehr sonnigen Karfreitag führte uns ein Ausflug zum Baumwipfelpfad Skywald nach Scheidegg. Nach Bad Schussenried ging es dann am Karsamstag. Hier besichtigten wir das Bierkrugmuseum der Schussenrieder Brauerei und eine Brauereiführung durfte natürlich auch nicht fehlen. Rund 1200 Bierkrüge aus den Jahren 1550 bis 1925 laden zu einer spannenden Reise durch die Geschichte des Bieres ein. Auch ein Bierkrug der Bischoff-Bräu Münchberg ist dort ausgestellt. Der Nachmittag stand dann im Zeichen der Campingfahrzeuge, wir besuchten das Erwin Hymer Museum in Bad Waldsee. Über 80 historische Oldtimer-Fahrzeuge wie Campingbusse, Caravans und PKW aus aller Welt erzählen ihre Geschichte und wecken Erinnerungen und Sehnsüchte.

Eine Stadtführung in Isny stand am Ostersonntag auf dem Programm. Wir erfuhren, dass Isny seinen Wohlstand den Leinwandhandel zu verdanken hatte. 1803 verlor dann Isny ihren Status als Freie Reichsstadt und 1806 kam die Stadt unter württembergische Landeshoheit. 1924 wurde in Isny die erste Deutsche Nordische Skimeisterschaft ausgetragen. Heute ist Isny ein moderner Luftkurort.
.
Das Allgäu von Oben.
Die Bilder vom
Ostercamp