Herzlich Willkommen bei der Fachgruppe Kanuten
Die Kanuten
Die Landesfachgruppe Kanusport der Naturfreunde

Die Landesfachgruppe Kanusport der Naturfreunde Bayern unterstützt und fördert die breitensportlichen Aktivitäten
seiner Kanusport treibenden Mitglieder und ist somit die Dachorganisation der paddelnden Ortsvereine.
Kanushop
Fachgruppenleiter: Werner Kawlath, Tannenweg 7, 95239 Zell, Tel. 09257-965538
Seit einigen Jahren spielt bei den Münchberger Naturfreunden eine Sportart eine große Rolle, die vom Wetter weitgehend unabhängig ist - der Kanusport. Schon seit 1994 interessierten sich Werner Kawlath und Elmar Bauer für das Kanufahren. 1996 wurde dann die Kanugruppe offiziell gegründet. Sie verfügt über drei Kanadier mit je zwei Sitzplätzen und über einen Kajak für eine Person. Mehrere Privatboote bieten zusätzliche Mitfahrgelegenheiten.

Die beiden Initiatoren der Gruppe, die diese auch leiten, sorgen für ein abwechslungsreiches Programm. Es werden jedes Jahr verschiedene Touren in ganz Bayern und auch in Österreich unternommen - auf dem Main, der Saale, der Pegnitz, der Wiesent, dem Regen, der Isar und dem Lech. Für Familien gibt es regelmäßig Schnuppertage auf dem See der Hinteren Höhe und auf dem Förmitzspeicher.
Kanushop-kanatu.de
eMail: w.kawlath@gmail.com